Annegret Lodewick
Dipl. Sozialpädagogin
Supervisorin DGSv
Brehmstraße 80
40239 Düsseldorf
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Fax 0211 / 6311 06
Impressum
CRISIS MANAGEMENT
PERSONENZENTRIERTE GESPRÄCHSFÜHRUNG
Die personenzentrierte Gesprächsführung -nach Carl Rogers- ist eine einfühlsame, hilfreiche Methode, Gespräche einzeln oder in Gruppen zu führen, die günstige Bedingungen für die Entwicklung der Persönlichkeit schaffen.
Sie wollen Ihren roten Faden weiterspinnen und seelisch reicher werden.
Sie wollen sich mit sich selbst auseinander setzen, Sie wünschen persönlich zu lernen, zu reifen und sich fortzuentwickeln.
Die personenzentrierte Gesprächsführung ist eine Möglichkeit, Ihrem Ziel größerer Selbstfindung näher zu kommen.
Drei Grundhaltungen kennzeichnen diese Methode:
Ziel ist: echter, fassadenfreier und innerlich übereinstimmender zu werden.
Es ist eine Möglichkeit, das persönliche Lernen und das seelische Reifen zu beschleunigen (Tausch).
Die personenzentrierte Gesprächsführung -nach Carl Rogers- ist eine einfühlsame, hilfreiche Methode, Gespräche einzeln oder in Gruppen zu führen, die günstige Bedingungen für die Entwicklung der Persönlichkeit schaffen.
Sie wollen Ihren roten Faden weiterspinnen und seelisch reicher werden.
Sie wollen sich mit sich selbst auseinander setzen, Sie wünschen persönlich zu lernen, zu reifen und sich fortzuentwickeln.
Die personenzentrierte Gesprächsführung ist eine Möglichkeit, Ihrem Ziel größerer Selbstfindung näher zu kommen.
Drei Grundhaltungen kennzeichnen diese Methode:
- Einfühlsames, nichtwertendes Verstehen (aktives Zuhören)
- Achten - Wärme- Sorgetragen
- Echtsein, ohne Fassade sein, Inneres Übereinstimmen
Ziel ist: echter, fassadenfreier und innerlich übereinstimmender zu werden.
Es ist eine Möglichkeit, das persönliche Lernen und das seelische Reifen zu beschleunigen (Tausch).